Self-Service BI – Erkenne die Grenzen

Ich frage mich auch oft, inwieweit self-service bi für mich der richtige Weg ist. Unabhängig von den eingesetzten Tools stösst man früher oder später an Grenzen, wenn man das Ganze eher adhoc angeht. Man kommt zwar recht schnell zu Ergebnissen, doch irgendwann wächst das Ding in alle Richtungen und wird nicht mehr beherschbar. Der nachfolgende Artikel ist daher sehr zu empfehlen und ich wette, dass so mancher bei den gestellten Fragen mit „Ja“ antworten muss:

Did you Buy a Self-Service BI Fantasy?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s