DAX Studio – Mächtiges Add-In für Power Pivot

Weil das gerade kürzlich in einem Forum diskutiert wurde, möchte ich kurz auf dieses Tool hinweisen. Es handelt sich um ein kostenloses Excel Add-In. So kann z.B. dur Eingabe eines Befehles eine Auflistung aller in Power Pivot erstellten berechneten Felder erstellt werden. Für allem für Dokumentations- und Analysezwecke ist das fast unersetzlich:

DAXStudio_1

DAXStudio_2

 

Weil ich mich bisher auch nur am Rande mit DAX Studio beschäftigt habe, nachfolgend ein paar Links zum einlesen:

http://paultebraak.wordpress.com/2012/07/09/introducing-dax-studio/

Hier einen interessanten Beitrag, wie mittels DAX Studio Power Pivot measures erstellt werden können:

http://javierguillen.wordpress.com/2012/08/16/using-dax-studio-to-create-powerpivot-measures/

Zu guter letzt noch der Downloadlink auf codeplex:

http://daxstudio.codeplex.com/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s