Excel ist böse…

Interessanter (Werbe-)Artikel, der wohl bekannte Probleme mit Excel as Reporting Tool aufzeigt. Wobei man muss natürlich sagen, meiner Meinung nach vergleicht man hier wirklich Äpfel mit Birnen. Wie auch ersten Kommentar erwähnt, wenn ich Excel + Power Query + Power Pivot + Power BI (Service) herannehme, dann sind wir hier schon eher bei einem fairen Match. Auch der Satz „Correctness is not mission critical.“ würde ich so nicht stehen lassen,  Fehler kann ich in jeder Lösung „einbauen“, egal welches Tool eingesetzt wird.

https://appsilondatascience.com/blog/rstats/2018/03/13/excel-is-obsolete.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s