Bücher zu Power Pivot und DAX

Ich habe mir zu diesem Thema bereits einige Bücher zugelegt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich in der Regel lieber spezifische Blogbeiträge lese. Trotzdem diese beiden Bücher würde ich ohne Vorbehalte empfehlen:

DAX Formulas for PowerPivot: the Excel’s Pro Guide to Master

geschrieben von Rob Collie, ist sehr leicht zu lesen und so was wie ein „Programming Cookbook“.

Microsoft SQL Server 2012 Analysis Services: The BISM Tabular Model

behandelt zwar den großen Bruder von Power Pivot, ist aber alleine aufgrund der sehr guten Kapitel zum Thema DAX eine absolute Kaufempfehlung.

In diesem Sinne Happy reading.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s